21.11.2014

DIY / Schneller Adventskalender

ad45

… HUCH! Schon wieder fast Weihnachten?

Wenn Du trotzdem noch, auf die Schnelle, einen witzigen Adventskalender für Deine Lieben basteln willst, haben wir eine unkomplizierte Idee für Dich. 24 kleine Tüten gefüllt mit Leckereien oder anderen Kleinigkeiten. Gefällt Dir? Prima, dann los!

Dazu brauchst Du wirklich nicht viel!

Zutaten:

  • 24 weiße DIN A5 Blätter,
  • Kleber,
  • Tesafilm,
  • eine Schere,
  • unsere ausgedruckte Nummernvorlage.

 

Und los geht´s:

Falze eine ca. 1,5 cm breite Klebenut an die kurze Seite der DIN A5 Blätter. Schneide die beiden Ecken ab und falte das Blatt nun Kante auf Kante. Streiche auf die Falz Kleber und drücke den gegenüberliegenden Blatteil fest auf die Klebenut. Jetzt hast Du einen Zylinder (Hast Du nicht?? - Dann noch mal von vorn ;)

 

AD2a

Nun faltest Du ca. 5 cm des Zylinders nach oben und öffnest das so entstandene Teil, um es dann zum Tütenboden zu falzen. Wie genau siehst Du in den Bildern.

ad3a

Taaaadaa! Ein Tütchen! Falte es oben zu. Für den weihnachtlichen Look kannst Du unsere Nummernvorlage herunterladen, ausdrucken und die Anhänger zuschneiden - oder Du nimmst einen Stift uns beschriftest die Tüten per Hand :)

ad4a

Viel Spaß mit dem Kalender… und immer schön smart bleiben!

Hier die Vorlage herunterladen: smartekarte.de Adventskalender Anhänger

Dein smartekarte.de -Team